Mitsingen

Du hast Lust, in unserem Chor zu singen und kannst mit Stimme und Noten umgehen? Um uns und unsere Arbeit kennen zu lernen, laden wir dich herzlich zu einigen “Schnupper-Chorproben” ein. Melde Dich einfach per mail.

info@neuer-chor-hamburg.de

Aufnahme:
Nach drei Schnupperproben gibt es einVorsingen bei unserer Chorleiterin, die deine Eignung klärt, d. h. insbesondere in welche Stimmlage Du am besten passt, und ob Bedenken für ein weiteres Mitsingen bestehen.

ProjektsängerInnen:
SängerInnen, die sich nicht langfristig an unseren Chor binden wollen, können ein Programm auch projektartig mitsingen.

Beitrag:
Wenn Du dauerhaft im Chor bleiben möchtest, möchten wir, dass Du unserem Verein beitrittst. Der Mitgliedsbeitrag beträgt monatlich 20 € und wird halbjährlich im Voraus abgebucht.
Für ProjektsängerInnen  gelten dieselben Beitragsregelungen, sie bezahlen für die Dauer ihrer Projektteilnahme einen Monatsbeitrag von 20 €.

Chorwochenenden:
Zweimal im Jahr proben wir intensiv an einem Wochenende. Im Wechsel einmal außerhalb Hamburgs in einer netten Unterkunft und einmal in Hamburg.

Chorproben:
Die Chorproben finden statt:
dienstags 19:30 bis 21:45 Uhr  (nicht in den Schulferien)
im Gymnasium Eppendorf, Aula (2. Etage)
Hegestr. 35, 20249 Hamburg

Im Anschluss an die Chorproben gehen alle, die auf einen weiteren Austausch oder einen Ausklang des Abends Lust haben, noch gemeinsam in eine der umliegenden Kneipen.