Chorleitung

https://neuer-chor-hamburg.de/wp-content/uploads/2011/11/karoE94E1B.jpg

Am 26.10.2021 hat Kay Philipp Fuhrmann den Taktstock übernommen und inspiriert uns seitdem mit „neuen“ Proben.

Zur Person:

Kay Philipp Fuhrmann, geboren 1996 in Blexen i.d. Wesermarsch, erhielt seine erste Chorleitungsausbildung bei Johannes v. Hoff (Oldenburg) und schloss diese bereits 2013 ab. Zwischen 2014 und 2019 war er als Tenor Teil des Deutschen Jugendkammerchores und des Landesjugendchores Niedersachsen. Viele Konzertreisen mit verschiedenen Klangkörpern (z.B. Kölner Akademie für Alte Musik) führten ihn durch ganz Europa und nach China. Besonders die Arbeit in solistisch besetzten Ensembles ist einer seiner Schwerpunkte. Dafür sammelte er wertvolle Impulse in der International a-Capella Summer School des ehemaligen King’s Singers Stephen Connolly. Von 2016 bis 2019 leitete er das Chorensemble Lieth-Kontrast in Bad Bramstedt. Seit 2016 studiert er ev. Kirchenmusik in Hamburg (Chorleitung: Annedore Hacker-Jakobi). Seit 2022 leitet er ebenfalls den Kodaly-Chor, mit dem der Neue Chor schon unter Eva Hage erfolgreich zusammen gearbeitet hat (Aufführung Magnificat von Palmeri).